Bessere Welt Info - Willst du mit uns die Welt retten?

BW

von Bessere Welt Info
vom 2.03.2021

"Ich will nur mal kurz die Welt retten" … Jeder von uns hat diese Zeilen aus dem Song von Tim Bendzko im Ohr und viele wollen genau das: die Welt retten. Aber das ist leider gar nicht so einfach.

Eigentlich ist jedem klar: „Ich muss dringend etwas tun!“ Denn wie sollen wir unseren Kindern und Enkeln erklären, warum wir tatenlos zugesehen haben, wie die Erde auf den Abgrund zu schlittert? Es sind Zeiten des Wandels, und immer mehr Menschen sind bereit, sich zu engagieren, um gemeinsam die Welt zu verändern.

Eine tolle Möglichkeit, sich zu engagieren und sich gemeinsam mit anderen interessierten Menschen fürpositiven Wandel einzusetzen ist das Mitmachprojekt besserewelt.info. 

Bessere Welt Info ist ein zentrales Informationszentrum für zukunftsrelevante Themen wie Frieden, Umwelt, Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit und vieles mehr. Es ist eine non-profit Online-Plattform mit 350.000 handverlesenen Links zu globalen Themen - zum Informieren und Vernetzen für Menschen, die unsere Welt ein wenig besser machen wollen. Passend zu unserer deutschen Seite haben wir mit betterworld.info  auch eine englische Seite am Start.

Jeder kann gute Links vorschlagen, um so sein Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Doch auch wer sich „nur“ informieren möchte, findet hier zu unzähligen Themen passende Links: von Umweltschutz über Nachhaltigkeit zu erneuerbaren Energien ist alles vertreten. Eine tolle Idee und ein wundervolles Mitmach-Projekt für Menschen, die unsere Welt positiv verändern wollen. Gemeinnützig, werbefrei und ohne kommerzielle Interessen. 

Natürlich ist ein gemeinnütziges Projekt immer auf Hilfe bei der Verbreitung angewiesen.  Jeder, dem unser Herzensprojekt gefällt und der zum positiven Wandel dieser wunderschönen Welt beitragen möchte, darf uns gerne unterstützen - sei es mit einem Post, Tweet, Blog- oder Newsletter-Beitrag. Auch freiwillige Mitarbeiter sind bei uns immer sehr willkommen.

Wir freuen uns über jeden Interessierten, der gemeinsam mit uns "nur mal kurz die Welt retten" möchte! 

Möchtest du eine Antwort in Form einer Story schreiben?

Weitere Stories