Organisch angebaute Microgreens im Herzen der Schweiz

SG

von Simply Greens
vom 29.07.2020

reisemagazin-online.com" width="1000" height="667" src="https://res.cloudinary.com/s4f/image/upload/v1596043699/production/5f21b10ce6ef3e2308ad9771/5f21b1b2e6ef3e2308ad9772/wQ7AUReHqpDeksHZZym5ZKB3H4GFDLolVRNShQYnJz4a5IYLAQAmUffUqhuECIpE.jpg"/>

Copyright: reisemagazin-online.com

"Was sind Microgreens?" Eine Frage, die mir die Leute jeden Tag stellen..
Ich kann Microgreens am besten beschreiben als `Mikro Sprossen` Wenn eine Pflanze ihr erstes Keimblatt hat, sprechen wir über Microgreens. Sobald der zweite Satz Blätter erscheint, sprechen wir über eine junge Pflanze und wird es für uns nicht mehr berücksichtig. 

Diese jungen Microgreens sind voller Nährstoffe, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien. Bioingenieure und Experten sagen, dass die Microgreens bis zu 15-mal so viel Nährstoffe enthalten wie eine reife Pflanze. Und das für eine Aussaat von nur wenigen Zentimetern!

Kein Wunder, dass Küchenchefs, Ernährungswissenschaftler oder Food-Enthusiasten(Foodies) auf der ganzen Welt verrückt nach diesem kleinen magischen Sämling sind.

Von einer Schnaps Idee zu einem Urban Farm in Luzern

Es war Mitte März, als mein Kumpel und ich das Licht sahen... 
Ho! Warum gründen wir nicht eine Urban Farm, sagte ich!
Er antwortete ...eine was ?! Ja, eine Microgreens-Farm! ...Sah mich ohne Verständnis an. Oh Gruzzi! (so nennt er mich) willst du noch ein Bier? Ich lehnte höflich ab..

Seit meiner Kindheit interessierte ich mich immer für Natur und Pflanzen. Als Kind träumte ich manchmal davon, Eigentümer eines großen Bauernhofs oder einer Baumbaugesellschaft zu sein.

Die Erste Schritten:
Nach Versuch und Irrtum, unzählige Stunden online zu verbringen und die Produktionslinie zu optimieren, waren wir bereit für unsere erste echte Produktion von Microgreens.
Da mein Kumpel sich gut aus kennt mit Internet und ich über das technische und botanische Wissen verfüge, war unsere Rolle klar! Ich bin verantwortlich für die Produktion, während er für den Online-Verkauf verantwortlich ist.


Zum SimplyGreens Konzept:
Warum SimplyGreens kann man fragen, nun, wir wollten es so leicht, einfach und transparent wie möglich halten.

Unsere Vision und Motivation ist einfach, wir arbeiten mit den besten verfügbaren Produkten, zum Beispiel stammen unsere Samen von einem biozertifizierten Hersteller. Es wurden keine Pestizide oder toxischen Produkte zugesetzt für die Erhaltung, nur reines Saatgut. 
Ein weiterer Punkt ist, dass unsere Produkte für jedermann zu einem angemessenen Preis verfügbar sein müssen in der Schweiz und in Europa.

Auch bei der Herstellung von Microgreens hier in Luzern fügen wir keine Wachstumszusätze, Düngemittel oder Pestizide hinzu. Nur reines Wasser und Bio-zertifizierte Blumenerde. Und das ist das einzige, was unsere Microgreens bekommen, bis wir sie für den Versand schneiden und packen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen,
die Website simplygreens.store zu erstellen. Jeder in der Schweiz kann Microgreens bestellen und wir garantieren die Lieferung am nächsten Tag.

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass unsere Microgreens hier in Luzern, Herz der Schweiz aus biologischem Anbau stammen!

Weitere Informationen finden Sie auf unsere Webseite:
https://simplygreens.store

Oder Folgen Sie uns in den sozialen Medien:

-  Instagram: @simplygreens.luzern
-  Facebook: facebook.com/simplygreenswiss/

Weitere Stories