FAQ

Was ist blustories?

blustories ist ein Tool, mit dem jeder einfach Stories veröffentlichen kann. Durch gute Technik sehen die Stories auf allen Geräten perfekt aus. Außerdem können sie leicht geteilt und bei Google gefunden werden. Unsere Vision: Durch Stories über Nachhaltigkeit und Klimaschutz die Welt verbessern. Geschrieben von Leuten wie dir.

Hier zeigen wir dir, wie einfach es ist, eine Story zu schreiben und welche Funktionen blustories hat:
https://blustories.com/story/teil-i-story-schreiben-welche-funktionen-bietet-mir-blustories

Warum du eine Story auf blustories schreiben solltest:

Wir glauben, dass es auf eine Sache beim Umgang mit der Klimakrise ankommt: Sich einzumischen. Dafür haben wir blustories gebaut. So kann wirklich jeder ohne Vorwissen über die persönlichen Ansichten, Ideen und Projekte schreiben und wird gehört.

Warum Leute blustories nutzen:

  • Aufmerksamkeit: Man wird in der Szene für Nachhaltigkeit wahrgenommen
  • Schnell und leicht: Hier kannst du dich auf deine Gedanke konzentrieren und verschwendest keine Zeit mit der Darstellung
  • Reichweite: Stories sind für Google optimiert und lassen sich leicht auf Twitter und WhatsApp teilen
  • kostenlose Nutzung: Alles ist kostenlos. Nur das Veröffentlichen einer Story mit Werbecharakter nicht. Dies ist unter Umständen möglich, wenn z.B. ein nachhaltiges Produkt beworben wird. Mehr Infos hier.

Hier beantworten wir die häufigen Fragen von professionellen Autoren: Betreff: Professionelle Storyteller

Etwas funktioniert nicht wie erwartet?

Dieses Projekt steht noch am Anfang. Wir freuen und über jedes Feedback, Hinweise und Ideen für Verbesserungen. Schreib uns einfach eine Nachricht an paul@blustories.de

Die Basics

Was passiert genau mit meiner Story, nachdem ich sie veröffentlicht habe?

Nachdem du deine Geschichte geschrieben und auf Veröffentlichen geklickt hast, kümmern wir uns um die professionelle Darstellung und darum, dass sie gelesen wird. Wir behalten uns vor zum Beispiel Rechtschreibfehler zu korrigieren. Das Wichtigste ist für uns aber, dass du mit deiner Geschichte zufrieden bist und dahinterstehst. Daher kannst du sie jederzeit löschen. Sende hierzu eine Mail an nico@blustories.de

Wird jede Story veröffentlicht?

Es geht um die persönlichen Meinungen, Perspektiven und Ideen der Storyteller. Der Inhalt einer Story wird nicht geändert, nur die Form angepasst, damit du mit deiner Story viele Menschen erreichst. Wenn eine Story zum Beispiel diskriminierend oder beleidigend erscheint, behalten wir uns die Löschung vor. Sollte eine Story thematisch nicht zu blustories passen, behalten wir uns ebenfalls vor, diese nicht zu veröffentlichen.

Was ist eine Story?

Eine Story kann von Jedem erstellt werden, der sich auf dieser Seite erfolgreich registriert hat. Wir betonen, dass die Inhalte der Stories nicht die Meinung des blustories Teams widerspiegeln. Zudem werden Stories mit zum Beispiel beleidigenden, anstößigen, intoleranten oder rassistischen Inhalten gelöscht.

Was sind Inspires?

inspire

Mit Inspires kannst du anderen zeigen, dass du eine Story inspirierend findest. Nutzer können auch mehrere Inspires vergeben, indem sie mehrfach auf den Button klicken. Als Storyteller siehst du deinem Dashboard neben den Inspires aber auch, wie viele Leute deine Story bereits erreicht hat.

Wie aktuell sind meine Story-Aufrufzahlen?

Neben den Inspires zeigen wir Dir im Dashboard die Anzahl deiner Seitenaurufe an. Diese gibt an wie oft deine Story seit der Veröffentlichung ingesamt aufgerufen wurde. Aus technischen Gründen sind diese Zahlen keine Echtzeitdaten. Das heißt, dass die Werte im Dashboard, die Aufrufe deiner Story vor etwa 4 bis 8 Stunden anzeigen.

Für Storyteller

Wo bekomme ich gute Bilder her?

Um deine Geschichte gut zu präsentieren, sind Bilder wichtig. Besonders authentisch wird eine Geschichte, wenn du eigene Bilder hast.

Falls du keine eigenen Bilder hast, sind hier einige Empfehlungen für kostenlose Bilder:

https://www.pexels.com
https://www.kaboompics.com
https://gratisography.com