Betreff: Professionelle Storyteller

Paul Thaler Profilbild

von Paul Thaler
vom 5.05.2021

Liebe Profis,

das Ziel von blustories ist es, die Teilnahme am Diskurs über Nachhaltigkeit so einfach zu machen, dass jeder teilnehmen kann.

  • Deshalb ist unser Schreibtool (Hier ausprobieren) so selbsterklärend. 
  • Deshalb lassen sich Stories so einfach mit Freunden teilen. 

Unsere Vision ist nämlich: 

Dass mehr Leute über ihre Ideen und Meinungen zu Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Umweltschutz sprechen und eine grünere Zukunft mitgestalten.

Wir glauben, dass die Akzeptanz für nachhaltigen Wandel gesteigert werden kann, wenn möglichst viele Menschen mitreden.

Neben "allen", sollen sich aber auch professionelle Storyteller bei uns wohlfühlen.

Wir arbeiten bereits an Features, damit das noch besser wird. Und freuen uns auf deinen Input!

Hier nun ein paar Antworten, auf aktuelle Fragen von euch:

Was hast du als Profi davon, eine Story auf blustories.de zu veröffentlichen?

Auf blustories.de geht es ausschließlich um Themen mit Bezug zu Nachhaltigkeit. Das wissen die Leser von blustories.de. Wenn du über Nachhaltigkeit schreiben möchtest, bist du hier also richtig. Außerdem erscheint deine Story im Inspire-Bereich.

Behalte ich die Rechte an Stories, die ich auf blustories.de veröffentliche?

Ja. Wir freuen uns, wenn mehr Stories zu Klimaschutz, Tierschutz, Umwelt oder anderen Themen mit Verbindung zu Nachhaltigkeit veröffentlicht werden. Unser Interesse ist, dass mehr Austausch über die Frage "Wie möchten wir in Zukunft nachhaltig leben?" stattfindet. Wir haben kein Interesse daran, die Rechte an deinen Texten zu erlangen und planen nichts in diese Richtung.

Muss die Story exklusiv für blustories.de sein?

Nein. Es ist deine Story und wir freuen uns auch darüber, wenn du sie bereits an anderer Stelle veröffentlicht hast oder eine solche Veröffentlichung planst.

Wie ist der Ablauf für eine Veröffentlichung?

Nach der Registrierung einfach auf "Neue Story" klicken und deine Story schreiben und mit Fotos, Zitaten oder Links gestalten. Im Anschluss auf "Veröffentlichen" klicken. Danach wird die Story von uns freigeschaltet. 

Macht ihr über jede Story einen Beitrag für Instagram und Twitter?

Über gute Stories machen wir einen Beitrag für unsere Instagram-Seite. Bevor wir die Story lesen, können wir leider nicht versprechen diese auf unseren Social-Media Formaten vorzustellen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Was erwartest du als Schreibprofi von blustories.de? Welches Feature fehlt dir? 

Schreib mir gerne eine Mail: paul@blustories.de

Beste Grüße

Paul

Möchtest du eine Antwort in Form einer Story schreiben?

Weitere Stories