Warum ist der Todesstern nicht grün?

EB

von Elisa Bodenstab
vom 13.12.2020
aktualisiert am 31.01.2021

Ist der Todesstern nachhaltig? Interessiert sich Darth Vader für Umweltthemen? Und wie sieht es mit der Mitarbeiterbeteiligung im galaktischen Imperium aus? Wir haben uns "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" angesehen und in unserem neuen Podcast "Warum ist das nicht grün?" diskutiert, was der Todesstern mit Nachhaltigkeit zu tun hat und wie man von ihm lernen kann. Für mehr Infos, schau doch mal auf unserer Website vorbei: https://blauerleben.de/podcast

Warum ist das nicht grün? ist der Podcast, in dem wir Nachhaltigkeit dort suchen, wo du sie niemals erwartet hättest.

Wir sind Elisa Bodenstab und Matthias Sartorti von Blauer Leben und immer wieder kommen wir in Situationen, in denen wir uns fragen: Warum ist das nicht grün?

Ob Todesstern, Polarexpress oder Hungerspiele, sie alle haben eklatante Mängel wenn es um Nachhaltigkeit geht. Wir decken die Probleme auf und zeigen, wie man es nachhaltiger machen kann.

Du kannst viel lernen, aber vor allem soll es Spaß machen.

Thema in Staffel 1 ist Film und Fernsehen. Hört gern mal rein :)

Mehr Infos: blauerleben.de/podcast

Den Podcast gibt es hier: https://open.spotify.com/show/4u6Tuj63AvRh5MTs1eBqwt

Möchtest du eine Antwort in Form einer Story schreiben?

Weitere Stories